Gästebucharchiv
Schwarzsauer

Datum:   02.05.2010 um 22:55:19
email:   nordman81@web.de
Name:   Melchior
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin überrascht, wie sich hier Vorstand, Spieler und Fans innerhalb eines öffentlichen Gästebuchs anblaffen! Sowas zeugt nicht von einem gesunden Klima. Wir spielen mit unseren Herren, Jugend und Damenmannschaften sicherlich niedriger im Vergleich zu euch aber so eine schamlose Politik wie bei euch, emfinde ich als abschreckend. Altgediente und gestandene Turaner werden in der Zeitung demontiert und verbal "bespuckt", dass diese gehen ist nur verständlich. Die Spieler die mitgehen haben sicherlich die allgemeine Situation zum Anlass genommen, mitzugehen. Im Gästebuch werden sie als Söldner beschimpft, unglaublich! Ein leichtes Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen, dass ihr eure hervorragende Jugend vergöttert. Sicherlich ist sie gut aufgestellt, aber wo zum Teufel sind denn unsere Jungs aus der Region? Achja, in den 2. Mannschaften! Die tolle A und B Jugend ist doch nur ein Sammelsorium von Talenten des ganzen Landes die kein Mensch kennt. Sobald ein Herr Backenhaus (der aus meiner Sicht Tura als Sprungbrett nutzt und sich nicht mit diesem Verein identifiziert) oder die Jungtalente mit Geld oder Spielklasse gelockt werden wird Tura nur wie eine arme Kirchenmaus tatenlos zusehen können. Abschließend ist das für mich ein absolut großes Risiko was Tura da eingeht und ich bin mir sicher, dass dieses Unternehmen scheitern wird. Die ersten Auswirkungen sind ja schon zu erkennen -> 3. Mannschaft abgemeldet, 2. wird nächste Saison ihr böses erwachen erleben, 1. verliert jetzt schon, obwohl die jungen "Superstars" dabei sind, Rudi, Volker,... es ist echt sehr schwer euer Konzept als gut zu bewerten! PS: Ich kann mich noch an die arroganten TuRa Worte gegenüber uns erinnern! Ein schönes Gefühl ;-)

Datum:   30.04.2010 um 21:48:59
email:   früherwarallesbesser@t-online.de
Name:   Alt-Turaner
Inhalt der Mitteilung:   Interessant, was alles so geschrieben wird. An dem Spruch "Früher war alles besser" ist auch ein bisschen etwas dran. Unsere beste Zeit (Herren und Jugend, also TuRa-Gesmat hatten wir doch in den 80er/90er-Jahren, da gab es einige noch gar nicht, oder? Egal, sei es drum-macht weiter so mit dem Fußball, dann muss auch nichts geschrieben werden! PS: Sonst ist die Jugend-Seite immer aktualisiert. Warum nicht auch nach Niederlagen? Forever TuRa

Datum:   29.04.2010 um 13:05:38
email:   tigerentenclub@web.de
Name:   tigers wife
Inhalt der Mitteilung:   Hi-Hi, Entschuldigung, wir saßen am Dienstagabend auch zusammen, ihr müßt wissen, wir haben ein Spiel gewonnen. Wir waren aber nicht nur 8, sondern 16 und haben uns über diese Einträge und die Menschen die sich hier äußern sehr amüsiert. Ganz zu schweigen von den Menschen, die den Idioten hier als Verantwortliche immer wieder antworten und rechenschaft abgeben. Also nicht entmutigen lassen und immer wieder weiter schreiben und antworten, viele Menschen wollen sich weiter auf eure Kosten amüsieren und herzlich mit und über etwas lachen.

Datum:   28.04.2010 um 22:08:08
email:   tura@gms.de
Name:   zum Voreintrag
Inhalt der Mitteilung:   So hört sich neid an. Wir sehen das anders.... Pech für dich! Unruhe von außen, bei uns nicht... Gruß von 8 Jugendspielern die gerade zusammensitzen...

Datum:   28.04.2010 um 15:59:58
email:   esistübelhierbeieuch@arcor.de
Name:   Winniandthepuuh
Inhalt der Mitteilung:   Zu nurmeldorf@..., Welch Arroganz und Eingenommenheit oder soll ich Dummheit sagen? Zu 1. Wir haben einen heftigen Zusammenhalt... Deswegen ist bei keinem Verein die Zahl der Abgänge größer als die der Zugänge. Zu 2. Wir haben den besten Trainer... 4-5 Jahre Jugendarbeit ohne Erfahrung im Herrenbereich. Keine große Lebenserfahrung, kein akadamischer Abschluß, niemals gegen Widerstände gearbeitet zu haben, einfach schwachsinnig diese Behauptung. Zu 3. Macht von der Westküste.... Wie tief muß man noch fallen bis es richtig weh tut? TURA ist derzeit die Nr. 4 im Kreis und wenn man nicht langsam kleine Brötchen backt, wars das bald mit VIVA TURA.

Datum:   28.04.2010 um 15:14:36
email:   tura@gmx.de
Name:   auch zu Hans
Inhalt der Mitteilung:   na, wir wollen mal nicht übertreiben. Heides Erste ist noch eine Stufe höher! Aber bitte ihr da, guckt nicht immer so neidvoll auf uns. Neid ist zwar tolle Anerkennung, aber zuviel wollen wir auch nicht... VIVA TURA

Datum:   28.04.2010 um 15:10:49
email:   nurmeldorf@web.de
Name:   zu Hans
Inhalt der Mitteilung:   Wieder kann man dir nur schwer folgen... Ich kann dir sagen, es geht auch um Entwicklung bei Meldorf, aber nicht nur. Wir haben hier in unseren Teams einen heftigen Zusammenhalt, die Spieler fühlen sich wohl, Eltern ebenfalls. Das ist vielen viel wichtiger, daher gehts notfalls auch in die Kreisliga. Nein, nein, nach Heide will hier keiner...Erstens siehe die Jugendtrainer da, zweitens haben viele Erfahrung mit dem Heider SV gemacht und Drittens haben wir mit Daniel den besten Trainer und sowas kann keiner irgendwo anders bieten. Das Ergebnis gegen des A Spiels sagt ja auch viel über das Leistungsvermögen der Teams aus. Siehe mal die Aufstellungen in der Presse und soll nicht Meldorf sogar besser gewesen sein??? Wir machen hier unser Ding, macht ihr euer... TURA-Nr. 1 an der WESTKÜSTE!!!!

Datum:   28.04.2010 um 14:40:05
email:   hans.meier@t-online.de
Name:   Hans Meier
Inhalt der Mitteilung:   es geht wie immer provozierend geschrieben um die entwicklung eines jeden einzelnen. die ist besser mit erfareneren. verschenkte jahre für die besseren talente! die selbsternannte nummer 1 von der westküste verliert 1:3 gegen heide und die a-herren spielt 0:0 in brunsbüttel. soviel zum thema provinzfußbal dithmarschen

Datum:   28.04.2010 um 12:53:05
email:   weiteslandhinterdenmeeren@web.de
Name:   mehrbreitalslang
Inhalt der Mitteilung:   Herr Hans was Schreiben Sie da? Entweder ist das Absicht, ihre Tastatur ist kaputt oder sie können nicht besser schreiben und sprechen, das ist ja bedauerlich. Zurück zum Thema: Ihnen tat das Bayernspiel definitiv nicht gut, sonst würden Sie nicht so einen Blödsinn schreiben! Dann faselst sie noch was von S-H-Liga! Selbst wenn die Jungs absteigen, bleiben alle hier, auch Daniel. Dann fangen wir eben unten in der Kreisliga mit einem jungen Kader an, es wird alles gut.

Datum:   27.04.2010 um 21:43:28
email:   hans.meier@t-online.de
Name:   Hans Meier
Inhalt der Mitteilung:   zugegebermaßen spielen in der mannschaft viele talennte. wenn man jetzt die 2-3, die es in die s-h-liga schaffen können zusammen mit etwas erfahreneren ex-talenten, die 25 jahre alt sind paren tut, können alle davon profitieren. für die entwicklung ist es besser. vo 5 jahren ga es auch schon dithmarscher-verbandsliga-a-jugend-talente,oder? einen spitzenspieler formt man nicht mit nur gleichaltrigen. auch auf einen 30 jährigen kann man da hochschauen und respekt erlernen? robben und ribery würde ich nicht aus der mannschaft schmeißen und alaba, contento usw spielen lassen

Datum:   27.04.2010 um 15:33:57
email:   meintextsollauchbreitwerden@gmx.de
Name:   Hase
Inhalt der Mitteilung:   Humhprey, so ist das eben im Leistungssport und wenn die Spartenleitung jemanden installiert der eben leistungsbezogen arbeitet, bleibt für die breite Masse nur Platz weiter unten.Und da man sich das alles leisten will und kann weil man auch dauerhaft genug Personal hat, sollte das kein Problem sein. Denn wie du richtig feststellst, Daniel kann doch nichts dafür, er ist nur für seine Mannschaft verantworlich. So ist das im Verein für die Breite, der nur noch aus der Spitze besteht. Ach Marco, hättest du mit deinem Beitrag gestern nur geschwiegen.

Datum:   27.04.2010 um 15:14:42
email:   damitdertextmehrbreitalslangwird@web.de
Name:   Humphrey
Inhalt der Mitteilung:   Daniels Leistung und Engagement erkenne ich vorbehaltlos an und hoffe, dass er TuRa lang erhalten bleibt; denn sollte er gehen, bricht hier wohl alles zusammen. Aber nein! Wie schrieb Marco so schön: Unsere Spartenleitung trifft strategische Entscheidungen und blickt mehrere Jahre (bis 2020!) voraus. Also hat man bestimmt schon einen Plan ohne B in der Tasche. Vielleicht hätte man mal lieber zwei Jahre zurückschauen sollen. Damals übernahm Daniel die A-Jgd, sortierte aus und acht Spieler ging zu Geest 05. Jetzt übernimmt Daniel die Herren, sortiert aus und sieben Spieler gehen nach Windbergen. Dies ist kein Vorwurf an Daniel, sondern an die Spartenleitung. Um Spieler, die von Daniel nicht benötigt werden, kümmert sich kein Mensch. Nicht mal die Zusammenführung der unteren Herrenmannschaften hat man geregelt. Da hat man geguckt wie lange Volker das wohl mitmacht und dann zwei Tage nach seinem Rücktritt hilflos die 3. zur 2. gemacht; wahrlich eine weise, langfristig geplante Entscheidung im Sinne des Vereins. P.S.: Für unseren Hobbylyriker, der Spruch heißt eigentlich: "Ohne Breite, keine Spitze", so macht er als Leitsatz zur Spartenführung auch nur Sinn. P.P.S: "Ich schau dir in die Augen, Kleines."

Datum:   27.04.2010 um 09:39:42
email:   vonnehansen@ddd.de
Name:   Yvonne
Inhalt der Mitteilung:   Da hat ja jemand Ahnung. Gute Jugendarbeit zieht eben gute Jugendspieler an. Ach, Heide holt nie welche? Kiel, Lübeck, HSV oder Pauli auch nicht. Alle in der F ausgebildet und dann nach oben gebracht. Im viel kleineren Stil hat man sich das zum Vorbild gemacht. Also wenn man sieht was die Verantwortlichen in Meldorf für einen Aufwand betreiben für unsere jungen Kicker, dann ist das nur lobenswert. Andere Klubs können das doch auch machen und besser als Meldorf. Das wird man nicht schaffen, man wird die eigenen Schwächen merken und dort nicht mithalten können. Unsere guten Kicker können nun mit den besten im Land mitspielen. Du würdest es warscheinlich besser finden, wenn überall die Kicker leistungsgerecht spielen und hier Dithmarschen aber eine Insel ist und hier jeder in seinem Dorf spielt und alle gemeinsam in der Kreisliga spielen. Schlage das unseren Talenten mal!!! Bullshit sowas.

Datum:   27.04.2010 um 07:21:23
email:   yvonnehansen@freenet.de
Name:   Yvonne
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Peter, wenn man eine komplette C-Jgd. aus Heide mit nach Meldorf nimmt. Insgesamt mind. 3 Jahrgänge der Besten Spieler eines Stützpunkttraining aus ganz Dithmarschen erfolgs- und nicht vereinsinteressiert abgreift und in Meldorf neu installiert und dann von einer eigenen Jugend spricht, dann finde ich das vermessen. Wir warten mal die nächsten Jahre ab. Dennoch viel Glück.

Datum:   27.04.2010 um 06:03:34
email:   peterMeier@web.de
Name:   Peter
Inhalt der Mitteilung:   Was gibt es schöneres als auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und auch zu können ... Um unsere Jugendarbeit werden wir beneidet, zu recht, auch aus Heide, absolut richtige Entscheidung.Ich wünsche allen (auch den Abgängen) viel Erfolg und alles Gute. Ein TuRaner

Datum:   26.04.2010 um 19:36:08
email:   1-1@web.de
Name:   Freund des Amateurfussballs
Inhalt der Mitteilung:   sagt ´mal wer spielt eigentlich morgen. fällt das derby der a-jgd gegen den heider sv aus und gewinnt heide dadurch 5:0? oder wird aufgeteilt und die hälfte fährt nach brunsbüttel? jedenfalls gibt man ja die aufstiegsambitionen auf-sonst hätte man es natürlich geschafft in die regionalliga

Datum:   26.04.2010 um 19:12:42
email:   liebernicht@gmx.de
Name:   Beobachter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute, der Vorstand hat absolut richtig gehandelt. Warum denn falsch? Wase hat Null erfolgt, keine Spieler aus Dithmarschen wäre zu uns gekommen. Nur seine Leute hat er spielen lasse udnd noch ein paar altgediente Spieler hat eingebaut. Hat er die Realität verloren. Wir brauchen und haben jetzt einen Trainer, der absolut auf die Jugend baut, auf die eigene Jugend baut. Hut ab vor dem Engagement dieses tollen Trainers der hoffentlich noch lnage in Meldorf ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Datum:   26.04.2010 um 17:47:56
email:   maxicosi@web.de
Name:   Aussenstehender
Inhalt der Mitteilung:   Versteh hier alles nicht mehr! Vom Niveau auf dem man sich hier nun bewegt ganz zu schweigen. Die Diskussion ist doch gut und in Ordnung, alle wissen nun was WASE für ein Mistkerl eigentlich war/ist. Und auch seine Söldnertruppe um Schnepel. Aber warum installiert man dann so einen und macht ihn zum Trainer, wenn man weiß dass er und 6 weitere nach Windbergen gehen und der Verein ihm egal ist??? Schade finde ich es nur für Volker und Welm, da gebe ich einem Vorredner zumindest Recht, hier hat man Fehler gemacht. Und wer nach diesem ganzen Desaster nun schon wieder von der Macht spricht an dem geht wohl sein ganzen Leben vorbei -nichts dazu gelernt?

Datum:   26.04.2010 um 17:21:36
email:   alleswirdgut@web.de
Name:   Endlich
Inhalt der Mitteilung:   Karlo abgesägt,die Mannschaft theoretisch auf einen Abstiegsplatz geführt,danke für nichts wase und jetzt ab in die Nachbarschaft. Körpersprache,Siegeswillen im Sinne von TuRa handeln alles gleich null. Wie hier noch einige Kritik üben an der aktuellen entscheidung, unglaublich. Man liegt denen Tura aber am Herzen. Fragt doch mal die aktuellen Spieler wie sie zu der Entscheidung stehen?ob es denen am Wochenende endlich mal wieder Spass gemacht hat Fussball zu spielen?Ich denke nur einer der eine persönliche Bindung an Wase,Schnepel, etc. hat fühlt sich berufen die Entscheidung zu kritisieren, wer im Sinne von tura denkt, kann diesen Schritt nur begrüssen. Trainer uns Spieler kommen und gehen, das ist ganz normal, jetzt hat es eben Wase getroffen. Ich lach mich schief das jetzt zum Aufhänger für einen Vereinsaustritt zu nehmen, mit Leib und Seele Turaner was ? Oder mit Leib und Seele Wase-Fan,Kumpel oder verwandter ?

Datum:   26.04.2010 um 16:27:36
email:   tura@gmx.de
Name:   Forever Tura
Inhalt der Mitteilung:   Seh ich genauso. Wir werden wieder eine Macht in Dithmarschen. Alles waren Meldorfer freuen sich. Sven Möller will doch eh abhauen, soll er die Versager der letzten Wochen doch mitnehmen...was maulen die denn noch. Ach die wollen weiterspielen? und weiter verlieren? Meldorf in die Kreisliga hauen? und dann abhauen?....zu spät....durchschaut....richtig gemacht und Schnitt gemacht....Wir können wieder nach vorne gucken! PS: Jeder andere Verein hätte es so gemacht, macht euch doch nichts vor. PS2: Wieso haben die Spieler denn keine Angebote von den anderen VL-Ligisten in Dithmarschen bekommen, wenn die so gut sind?

Datum:   26.04.2010 um 15:58:56
email:   tura@gmx.de
Name:   TuRa-Fan
Inhalt der Mitteilung:   Wer die letzten wochen TuRa Spiele gesehen hat und das dann mit dem Spiel am Samstag vergleicht ... es hat endlich mal wieder Spass gemacht in Meldorf fussball zu gucken. Weiter so, Tura. Logischer Schritt, richtiger Schritt, Zeitpunkt o.k über den lässt sich streiten, aber nicht um die Sache an sich. Und ganz ehrlich an einigen Aussagen hier kann man deutlich erkennen, das es vielen eben nicht wie hier vorgeheuchelt um den Verein geht.

Datum:   26.04.2010 um 15:38:25
email:   mhempel@googlemail.com
Name:   m.hempel
Inhalt der Mitteilung:   Du hast teilweise Recht. Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Eine Lösung mußte her, ich bin dennoch der Meinung man hätte in der Öffentlichkeit diesen Imageschaden vermeiden können. Ein Neuanfang hätte nicht schlimmer beginnen können, hier sind viele Fehler gemacht worden, von allen beteiligten. Aber dennoch kennst du viele Internas obwohl du doch nicht in Details anscheinend eingewiesen bist, {grins}.

Datum:   26.04.2010 um 14:59:29
email:   jtiessen@gmx.de
Name:   Jochen Tiessen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo alle zusammen, ich stecke nicht genau in der Materie, aber möchte doch mal die eine oder andere Info weitergeben, da man ja wenn man sich interessiert am Rand Spielern oder verantwortlichen sprechen kann. Schreibe nicht in Gästebücher muss da aber jetzt mal eine Lanze brechen: 1) Wase hat die Möglichkeiten, trotz aller Unterstüzung aus dem Jugendbereich nicht nutzen wollen (lieber seinen baldigen Windbergern eingesetzt) 2) Wase hat Marco praktisch abgesetzt mit einer internen Mannschaftssitzung und das Resultat daraus ist, dass die Herren nach dem Trainerwechsel noch schlechter gespielt hat und noch schlechtere Ergebnisse erzielt hat. 3)Alle Vereinen beneiden uns um unsere Jugendarbeit. Glaubt ihr BSC oder Marne würden nicht auch alles versuchen um in der Liga zu bleiben. Meldorf wäre so abgestiegen, fahrlässig, da man bei der Personalsituation die Erste hätte abmelden müssen. Siehe Tellingstedt oder Heide auch die setzen auf die Jugend. 4) Marco, lasse es hier, Gästebücher werden meistens von frustrierten genutzt, die keine Gegenargumente hören wollen und daher auch nicht direkt auf einen zu kommen. 5) Hier wird an ein paar Spieler gedacht die jetzt wechseln, ok verständlich, aber die Tatsache ist doch, dass wenn es so geblieben wäre noch viel mehr Spieler gegangen wäre (Thore Rufener, Falk, Lorenzen..) 6) Ich war beim letzten Spiel da und habe noch soviele zufriendene Meldorfer gesehen. BITTE mach weiter so! Auf mich könnt ihr zählen! Alle sollten ruhig bleiben, bevor die Arbeit der ehem. sportlichen Verantwortlichen doch mal genau unter die Lupe genommen wird. Einige wollen die Wahrheit doch gar nicht hören....

Datum:   26.04.2010 um 14:54:07
email:   TURA@gmx.de
Name:   Ex-Turaner
Inhalt der Mitteilung:   Mir fehlen echt die Worte, jetzt is mir richtig übel geworden, weitere Kommentare spar ich mir, bevor auch diese weichgespült und schön geredet werden. Danke für viele schöne Jahre TURA. ENDE.

Datum:   26.04.2010 um 12:17:32
email:   junkers@hotmail.com
Name:   Andreas
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe TURANER, hallo Volker, hallo Marco. Wir sollten alle die Ruhe bewahren und objektiv bleiben. Aber mit dieser Erklärung hast du dem Breitensport den Dolch in den Rücken gestossen. Ein paar Anmerkungen: 1. Sportliches Ergebnis als Meßgröße... Dafür sind aber alle im Verein verantwortlich und haben zu unterstützen, die Folge.. Dridde muß abgemeldet werden. Volker eine Identifikatioinsfigur in unserem Verein wirft resignierend das Handtuch, ein Imageschaden sondergleichen. Wase und einige Spieler werden mehr oder weniger öffentlich demontiert, "beurlaubt"!!! Auch ich rechne es Ihnen hoch an, daß sie anscheinend noch weitermachen, aber wohl nur um weiteren Schaden abzuwenden. 2. Soziale Integration.... Sozial heißt auch mit Anstand einen Neubeginn zu machen, die Art- und Weise macht den Unterschied! 3. Ohne Spitze keine Breite. Richtig, aber die Spitze muß sich aus der Breite entwickeln und nicht von oben aufdoktoniert werden. Hier wird die gesunde Breite wegrationalisiert um eine kleine vermeintliche Spitze zu etablieren! 4. Die Wahrheit schaut dir in die Augen... - Dann soll auch der, der für die Wahrheit verantwortlich ist, es denen persönlich in die Augen sagen die es betrifft, nicht über dich. Schlußsatz: Der geneigte Zuschauer hat in der Tat lust auf mehr bekommen, denn mit dieser Erklärung ist dann ja alles gesag, legitimiert und für Recht befunden. Wer sich rechtfertigt klagt sich bekanntlich selber an.

Datum:   26.04.2010 um 11:16:45
email:   TuRaMeldorf@googlemail.com
Name:   Marco Gutt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, liebe TuRaner, mit Euren Kommentaren beweist Ihr, dass Euch unser aller Verein sehr am Herzen liegt. So soll es sein ! Ich wiederhole auch an dieser Stelle gerne meinen Dank an alle Spieler, die - teilweise jahrelang - ihre Knochen im grün-weißen Dress hingehalten haben. Jeder der u.g. hat Charakter bewiesen und erklärt, dass er den Rest der Saiosn für die 2. Herren zur Verfügung steht. Sven Möller hatte aufgrund personeller und anderer Probleme - wie seine Vorgänger - sicher keine leichte Aufgabe. Dabei war er sich - wie z.B. Thomas Bürger, Sascha Thießen und Carlo Groß - nie zu schade, die eigenen spielerischen Fähigkeiten zusätzlich auf dem Rasen einzusetzen. Dafür haben wir ihm neben einer angemessenen finanziellen Entschädigung auch immer wieder Anerkennung ausgesprochen. Jeder Trainer organisiert seinen sportlichen Bereich weitgehend in Eigenregie. Er hat dabei mit angrenzenden Bereichen zu kooperieren. Seine Entscheidungen trifft er eigenverantwortlich. Im Spannungsfeld zwischen eigenem Anspruch und den tatsächlichen Möglichkeiten muss ein Trainer sich letztlich am sportlichen Ergebnis (nicht nur Erfolg) messen lassen. Die Spartenleitung TuRa Meldorfs versteht ihre Aufgabe als Ergebniskontrolle (nicht Erfolgskontrolle). Nicht mehr aber auch nicht weniger. Im Sinne der Zukunftsfähigkeit unserer Fußballsparte mußten in dieser Saison einige strategische Entscheidungen im Herrenfußball getroffen werden. Es geht hier um das Wohl von mehr als 500 Fußballern im Herzen Dithmarschens. Wir wollen es auch zukünftig jedem ermöglichen, nach seinen Wünschen und Möglichkeiten bei TuRa Fußball spielen zu können. Dabei schauen wir stets mehrere Jahre voraus. Attraktiver und erfolgreicher Fußball schafft - nicht nur in Meldorf - die finanziellen und strukturellen Voraussetzungen für die eigentliche gesellschaftliche Aufgabe eines Sportvereins: soziale Integration und körperliche Gesunderhaltung möglichst vieler Sporttreibenden ("Ohne Spitze, keine Breite."). Das ist und bleibt unser oberstes Ziel. Ich persönlich ziehe meine Motivation aus dem freudigen und begeisterten Lachen der vielen grün-weißer Fußballer in Training oder Wettkampf auf unseren tollen Sportanlagen. Ich bin mir sicher, dass auch im Jahre 2020 und darüber hinaus noch mit Begeisterung Fußball in Meldorf gespielt werden wird. Es ist schön, wenn ich die Akteure persönlich kenne, die auf dem Platz alles geben. Es ist aber auch schön, immer wieder neue tolle Menschen mit allen Stärken und Schwächen kennenzulernen. In diesem Sinne ist ein jeder herzlich dazu eingeladen, seine Freizeit auf oder neben den Fußballplätzen unserer Domstadt zu verbingen. Die Mitglieder der Spartenleitung stehen übrigens jeder Zeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. "Die Wahrheit schaut Dir in die Augen." (Volksweise) Marco Gutt -stellv. Spartenleiter-

Datum:   26.04.2010 um 09:04:42
email:   M.C.Carstensen@t-online.de
Name:   TuRa-Rentner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Volker und Freunde von TuRa. Schade das es soweit gekommen ist wie es ist. All meinen Vorrednern herzlichen Glückwunsch, auch wenn es sehr weh tut, ihr habt alle Recht. Bei einen Neuanfang sollte man zumindest immer ehrlich und offen miteinander umgehen. DLZ von heute: "Horstmann, Herwig, Möller, Diekmann und Schnepel spielen ab sofort alle zweite". Im Samstagsspiel der zweiten habe ich da keinen gesehen und wenn die wenigstens noch ein Fünkchen Anstand und Charakter haben, werden wir sie da auch niemals sehen. Zum Thema Solidarität sollten sich auch die verbliebenen Gedanken machen. Es zählt nicht mehr das Geleistete! Ich bin jetzt über 65 Jahre alt, sowas habe ich noch nirgends erlebtn und ich bin viel umhergereist.

Datum:   25.04.2010 um 21:13:28
email:   TURA@gmx.de
Name:   Bald EX-TURANER
Inhalt der Mitteilung:   Tja, lieber TURANER, eagal wie diese Geschichte ausgeht, Sie hat einen Verlierer: TURA Meldorf. Trainerpraktikum in Amsterdamm, Trainerschein wat auch immer. Menschlich ist das hier ne glatte 6. Konsequenz nennt man dass in der Presse! Hmh, Ära Backenhaus, wer ist das eigentlich??? 25 Jahre, Kreisliga B gespielt. 3-4 Jahrgänge des Stützpunkttrainings an Talenten aus der Umgebung abgegriffen und zugegebenermaßen relativen Erfolg gehabt. Auf der anderen Seite kann ich meinen Vorrednern nur Beistimmen. Karlo hat man rausgeschmissen, Sven ebenso. Gestandene TURANER-Größen werden rausgeschmissen, sorry, hier heißt das ja "Beurlaubt" und nicht vom Trainer, nein der Herr stv. Spartenleiter hat die ehrenvolle Aufgabe. Plötzlich werden Spieler freigeholt und man schreibt auf die Homepage "Taktisch und spielerisch anspruchsvoller Fußball, der geneigte Zuschauer hat Lust auf mehr...." man ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen kann. Stjern hat sogar vor 2 Wochen gegen MTV Tellingstedt verloren!!!!!!! Man kann sich auch alles schönreden. Herr B. arbeitet nur für sich, nicht für TURA. Und dann noch die Statement in der Homepage "Turaner Jungs" mit ständigen verbalen Tiefgeschossen in Richtung Heider SV, die allesamt Beleidigend und von fehlender Fairness zeugen. Naja, ist das EGO wohl beleidigt, weil man dort eben frühzeitig erkannt hat wohin die Reise im Zug mit Herrn B. hinführt. Meinen Vereinsaustritt habt ihr die nächsten Wochen auf dem Tisch. Schade nur, dass Marco und Rudi da so mitspielen. Liebe Grüße von einem bal Ex-Turaner. P.S. Bin mal gespannt ob hier zensiert wird? Auf de HP von TURA sind ja leider keine "Comments" erlaubt, wohl auch besser so.

Datum:   25.04.2010 um 16:35:12
email:   1-1@web.de
Name:   Freund des Amateurfussballs
Inhalt der Mitteilung:   viele grüße und vielen dank an wase! hast es gut gemacht. schade, dass auf einmal alles geht, was mit den vorherigen trainern nicht ging. geht hier um tura oder um einzelne interessen?

Datum:   25.04.2010 um 12:45:11
email:   tura@meldorf.de
Name:   TuRa Mitglied
Inhalt der Mitteilung:   Das ist echt traurig, was TuRa Meldorf hier abzieht. Im Amateurfußball, wo es neben dem Erfolg hauptsächlich um den Spaß geht, werden Dinge abgezogen, die dermaßen unter aller Sau sind. Da werden Spieler mitten in der Saison aus der I. Mannschaft geschmissen und stehen nun ohne Team da und somit ohne Möglichkeit am Wochenende zu kicken. Dafür spielen aber zig A-Junioren, die sich mit Meldorf wahrscheinlich noch nicht mal identifizieren, am Wochenende doppelt auf dem Platz. Die Frage ist, was zählt? Identifikation mit dem Verein und Meldorfer Fans am Rand oder der bloße Erfolg? Zweite Frage, wie besteht TuRa nach der Ära Backenhaus? Denn für immer halten kann man den nicht ... Und nebenbei Volker, ich bin für dich!

Datum:   01.04.2010 um 05:33:02
email:   puech78@web.de
Name:   Markus P.
Inhalt der Mitteilung:   ...wollte mich für den Osterbrunch des TV Windbergen anmelden...

Datum:   04.02.2010 um 23:57:04
email:   Fruhstuck@stefanie.de
Name:   Udo
Inhalt der Mitteilung:   Eine mutige Entscheidung

Datum:   27.01.2010 um 22:33:20
email:   firststep@1000000.de
Name:   Jubiliar
Inhalt der Mitteilung:   Danke! Danke! Danke! Und immer schön den Besucherzähler im Blick behalten.

Datum:   27.01.2010 um 19:46:55
email:   Tascha1962@online.de
Name:   Rübe
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Volker, herzlichen Glückwunsch zum 100000 er!!!!! Schönen Gruß,Rübinho.

Datum:   22.12.2009 um 08:37:25
email:   puech@gmx.de
Name:   Markus P.
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag. Hier mal eine gute Nachricht von den Briten und späte Ehre für Rage against the Machine: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/9555650-17-Jahre-alter-Song-stuermt-Charts-dank-Facebook.html Frohe Weihnachten.

Datum:   23.07.2009 um 13:45:07
email:   jan_hinrichs@gmx.de
Name:   Jan Hinrichs
Inhalt der Mitteilung:   www.sv09.de.tl Sehen uns zum Testspiel am 31.7.! Grüße aus Bayern, Jan

Datum:   22.07.2009 um 18:39:12
email:   saelmenthaler@web.de
Name:   Sascha
Inhalt der Mitteilung:   Moin Moin, zur kommenden Saison startet die Dridde ein Bundesligatippspiel. Wer interesse hat darf sich gerne melden bzw sich über www.moindridde.de (unter "Tippspiel") anmelden. Beste Grüße Sascha

Datum:   11.05.2009 um 20:17:56
email:   Riedel-Mario@gmx.de
Name:   Trainer TuRa III
Inhalt der Mitteilung:   Moin. Am Samstag den 16.05.09 um 16Uhr. Spiel gegen Dorfclub Bargenstedt. Wir zählen auf euch.

Datum:   23.04.2009 um 10:40:08
email:   turadamen@meldorf.de
Name:   TuRa Damen
Inhalt der Mitteilung:   Sonntag 26.04.09 letztes Saisonheimspiel der Damen gegen den FC Riepsdorf. Geht um Platz 4 der SH-Liga!

Datum:   08.02.2009 um 20:49:26
email:   dennismaurischat@online.de
Name:   Dennis
Inhalt der Mitteilung:   Gratulation zum Testspiel-Sieg, aber wo wart ihr denn, als ich, wie es auf der Website angekündigt wurde, um 14.00 Uhr an der Promenade war? Wurde das Spiel etwa verlegt? Warum habe ich davon nichts mitbekommen?

Datum:   02.01.2009 um 19:23:43
email:   r.braczek@freenet.de
Name:   Ralf Braczek
Inhalt der Mitteilung:   Frohes neues Jahr an alle Turaner.Ich bin,wie viele wissen,seit 23 Jahren in Wolfsburg und war Weihnachten in Meldorf.Ihr habt da echt ein tolles Turnier aufgezogen.Aber die Post ging erst so richtig im Sportheim ab.War sehr interessant,viele alte Gesichter zu sehen und mit den alten Kameraden vergangener Tage anzustossen.Ps:ich drücke der B Jugend die Daumen,die am 24.05.09 in Wolfsburg spielt. MOIN,MOIN aus Wolfsburg

Datum:   01.01.2009 um 04:09:15
email:   st.@pauli.com
Name:   Buchi
Inhalt der Mitteilung:   das ist ja superstrangeeee...liege grüße aus berlin ;-)

Datum:   28.12.2008 um 03:27:56
email:   jesus@kirche.de
Name:   christus kühl
Inhalt der Mitteilung:   blä

Datum:   26.12.2008 um 14:04:26
email:   meldorf@TURA.DE
Name:   B/Jugend
Inhalt der Mitteilung:   Die Idee find ich scheisse...Hmm kann ich nicht nachvollziehen so ein Kommentar... Endlich hat Meldorf wieder einen Namen im Jugendbereich, daher finde ich diese Anregung gut!!!!! Aber das muss nat[rlich hier nicht passieren, es gibt auch viele andere Wege! Geile Page an den Webmaster!! LG und ein sch;nes neues Jahr allen...

Datum:   12.12.2008 um 13:59:28
email:   warum@immerich.de
Name:   Mirko
Inhalt der Mitteilung:   Zur Abstimmung.... Nette Sache und verständlich begründet. Sollte jedem einleuchten. Außerdem ist es seine Zeit, die er an dieser Seite verbringt.... CU MfG Mirko

Datum:   08.12.2008 um 16:27:00
email:   vorsitz@wahlausschuss.de
Name:   Chefkoch
Inhalt der Mitteilung:   Zur Wahl stehen traditonsgemäß nur Spieler des TuRa-Seniorenbereichs. **** Vom Engagement und den Leistungen der Spieler, Trainer, Betreuer/Eltern der A- und B-Jugend ist der "Herr Webmaster" nichtdestotrotz sehr beeindruckt und würde sich sehr freuen in naher Zukunft einige dieser Spieler zur Wahl stellen zu können.

Datum:   07.12.2008 um 18:04:42
email:   Printen@Dominosteine.de
Name:   Lebkuchen
Inhalt der Mitteilung:   Die Idee finde ich scheisse.

Datum:   07.12.2008 um 17:23:14
email:   info@tura.de
Name:   Meldorf-Jugend
Inhalt der Mitteilung:   Hi Herr Webmaster, wie wärs auch bei der Wahl einen Trainer einzufügen. Daniel Backenhaus hat in 2 Jahren sensationelles geleistet! Eine Idee wärs...

Datum:   02.12.2008 um 17:25:26
email:   scheiss@dridde.de
Name:   Laubenhorst
Inhalt der Mitteilung:   Ach was! Nach dem Spieler des Jahres 2005 noch andere Spieler der Dritten zu nominieren, wäre reine Blasphemie!

Datum:   02.12.2008 um 13:06:37
email:   eristunglaublich@yahoo.de
Name:   Chefkoch
Inhalt der Mitteilung:   Die Kriterien für meine höchst subjektive Vorauswahl waren im Besonderen: Leistungstand oder -entwicklung sowie besonderes Engagement für den Verein. Eine Diskriminierung der Dridden (oder auch der Altherren) ist/war nicht beabsichtigt. Falls ich einen würdigen Kandidaten vergessen haben sollte, mailt mir. (Die email-Adresse stimmt ausnahmsweise!)

Datum:   02.12.2008 um 11:21:29
email:   Riedel-Mario@gmx.de
Name:   Meldorf III
Inhalt der Mitteilung:   Es ist immer schön zu lesen, Das die Dridde keine Spieler stellen muss für die Abstimmung.

Datum:   19.10.2008 um 04:02:14
email:   jan.hansen@repower.de
Name:   Kadett
Inhalt der Mitteilung:   Hallo an die Dridde Mannschaft!einen netten gruß aus Kalifornien!Habe das glück dort zuarbeiten wo andere Urlaub machen. Grüßt mir auch den Döner Onkel! werde bald vorbei kommne und mir einen abholen! bis bald kadett

Datum:   12.10.2008 um 14:10:58
email:   buchi5@gmx.de
Name:   Buchi
Inhalt der Mitteilung:   die nächste schlagzeile kommt wohl morgen ;-) dank den 8toren von maurice :-D

Datum:   10.09.2008 um 21:53:43
email:   weltenbummler@weltmann.de
Name:   Laubenaxt
Inhalt der Mitteilung:   genau, wir tauschen uns aus! Ich erzähle dir dann von meinen abscheulichen Erfahrungen im Sportheim!

Datum:   10.09.2008 um 21:35:07
email:   camko@lycos.de
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, wenn es meine Zeit erlaubt, surfe ich gern im Internet und bin heute auf Deiner schönen Seite gelandet! Respekt, hast Du toll gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Seite und natürlich stets viele Besucher. Freue mich auf Deinen Gegenbesuch auf meinen Reiseseiten: Du kannst mich auf meinen Reisen ans andere Ende der Welt begleiten, wie ich 7 Jahre in England und Irland gearbeitet und welch abscheuliche Erfahrungen ich in Graz/Österreich gemacht habe, wo kein Versuch unterlassen wurde, mein Leben zu zerstören. Liebe Grüsse sendet Dir aus Graz, Michael http://www.michaels-reisetagebuch.de/

Datum:   03.09.2008 um 11:11:02
email:   moindridde@web.de
Name:   TuRa 3
Inhalt der Mitteilung:   Moin Moin, auch die Dridde meldet sich in der Welt des Internets zurück. Wer Lust hat, kann uns gerne mal besuchen. Unter: www.tura3.de.vu Wir freuen uns!

Datum:   20.08.2008 um 12:40:56
email:   linke.Seite@web.de
Name:   Olli S.
Inhalt der Mitteilung:   Jungs, ich wünsch euch alles Gute für die neue, sicherlich sehr spannende aber auch wichtige Saison. Lasst es ordentlich krachen und zeigt den neuen Teams, für welche Art Fußball wir mal in der höchsten Liga des Landes waren. Das 1:5 gegen diese Sternschnuppen darf nur eine Ausnahme gewesen sein. Hoffe, ich kann bald mal wieder einem Spiel beiwohnen. Olli S.

Datum:   30.06.2008 um 12:38:10
email:   henning.staack@dithmarschen.de
Name:   Henning Staack
Inhalt der Mitteilung:   Glückwunsch dem TEAM "Schwarzsauer" zum ersten Platz beim EM-Tippspiel! Sag bescheid, wenn du noch durstige Biertrinker brauchst..... Gruß Henning und Simon Staack

Datum:   08.06.2008 um 13:38:08
email:   teilruptur@kreuzband.de
Name:   Chefkoch
Inhalt der Mitteilung:   Die aktualisierte Version des SHFV findest du auf der Startseite unterhalb meiner wunderschönen interaktiven Schleswig-Holstein-Karte.

Datum:   06.06.2008 um 11:21:58
email:   datgeitlos@arcor.de
Name:   Mirko Peters
Inhalt der Mitteilung:   Hallo erstmal..... Es gab auf dieser Seite mal eine Übersicht (PDF-Datei) über die Jugendspielklassen nach der Strukturreform. Wird diese aktualisiert ? Kommt sie wieder ins Netz ? Fand ich sehr gut. Und Glückwunsch der Ersten zum Pokalsieg ! MfG Mirko

Datum:   05.06.2008 um 22:08:19
email:   puech78@web.de
Name:   M.Pycha
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Dennis. Ich nehme jetzt einfach einmal die Glückwünsche im Namen der Mannschaft an und wir möchten uns natürlich auch bei dir für die vielen Berichte in unserer Stadionzeitung und die moralische Unterstützung während der Spiele bedanken. Mach weiter so.

Datum:   04.06.2008 um 23:34:54
email:   dennismaurischat@online.de
Name:   Dennis
Inhalt der Mitteilung:   2:1 n.V. - "Das Wunder von der Promenade" hat sich bewahrheitet! Meldorf gewann sensationell den Kreispokal gegen den Favoriten Heider SV. Gratulation an die Mannschaft zum Sieg und allgemein für diese gute Saison.

Datum:   01.06.2008 um 17:43:15
email:   Tascha1962@compuserve.de
Name:   Rübe
Inhalt der Mitteilung:   Super Nachricht.......... Onno Lorenzen bleit bei TuRa!!Eine gute Entscheidung, für Dich und für TuRa.

Datum:   18.05.2008 um 17:12:34
email:   kai.adria@web.de
Name:   TSV Nordhastedt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Sportsfreunde, Die Sommerpause naht und man könnte meinen es beginnt die fussballfreie Zeit. Doch dies stimmt nicht ganz. Denn wir freuen uns auf ein tolles Highlight! TSV Nordhastedt vs. FC St. Pauli Wo: Stadion an der Schule / Nordhastedt Wann: 09.07.2008 Anpfiff: 19.00 Uhr Eintritt: 10 Euro (Erwachsene) 5 Euro (Jugendliche bis zum 14. Lebensjahr) Karten sind ab sofort bei INTERSPORT Biehl in Heide oder St. Peter Ording zu erhalten. Wir würden uns über eure Unterstützung freuen. Gruß TSV Nordhastedt

Datum:   31.01.2008 um 23:10:58
email:   redaktion@juliankadamm-report.de
Name:   Dennis Struwe
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Sportsfreunde von Tura Meldorf! Alle Achtung, tolle Homepage die ihr aufgebaut habt!!! Schaut doch mal rein auf die neue Seite der Fußball-Herren des TSV Heiligenstedten: www.juliankadamm-report.de Viele Grüße und viel Erfolg noch in der laufenden Saison ! Wir greifen auch wieder an - totgesagte leben länger…!

Datum:   30.01.2008 um 09:42:31
email:   Öhrchen@schwarzsauer.de
Name:   Jopie H.
Inhalt der Mitteilung:   Der ultimative Link um sich die Musiktipps zu Gehör zu bringen: http://www.seeqpod.com/search/ Zum Ausprobieren: Godsmack - Good Times Bad Times oder für die Harten: Bullet For My Valentine - Scream Aim Fire

Datum:   13.01.2008 um 01:32:19
email:   vollrausch@kiel.de
Name:   Die Warze am Arsch der Gesellschaft
Inhalt der Mitteilung:   *** Gerry & the Pacemakers - You'll Never Walk Alone (ohne Worte... warum is das Ding eigentlich nicht in der güldenen Sportheim Plattensammlung?) *** Social Distortion - Don't Drag Me Down (Was für die Rocker, jong) ***

Datum:   09.01.2008 um 15:09:52
email:   Laute_Musik@seniorenheim.de
Name:   Der kritische Freund
Inhalt der Mitteilung:   Beim Altenkaffee immer wieder gern gespielt: Seether - Fake it *** Serj Tankian (SoaD-Sänger) - Sky is over oder Honking Antelope *** Sixx:A.M. - Life is beautiful

Datum:   08.01.2008 um 18:14:54
email:   genie@wahnsinn.de
Name:   lustiger Torwart
Inhalt der Mitteilung:   Schluss mit langweiligen Einträgen. Es ist mal wieder Zeit für ein paar Empfehlungen an die musikalischen Freunde unter uns. Ok, fangen wir mit zwei bekannten, aktuellen Liedchen an: The Hives - Tick Tick Boom und Billy Talent - this suffering, aber jetzt kommts! Wolfmother - the joker and the thief und nun kommt ihr.

Datum:   09.11.2007 um 12:56:28
email:   willnich@t-online.de
Name:   fußballfan
Inhalt der Mitteilung:   Hallo St.Pauli-Fans, am kommenden Mittwoch, dem 14.11.2007, spielt die 2.Bundesliga um 19.00 gegen den ISV09. Einlaß am Lehmwohld-Stadion in Itzehoe ist um 18.00.... (s.auch www.isv09.de). Viel Spaß beim gucken, und anfeuern nicht vergessen;-)

Datum:   07.10.2007 um 12:28:26
email:   herrenboutique@wuppertal.de
Name:   Rilke
Inhalt der Mitteilung:   Und nicht einmal sein Schritt klingt aus dem tonlosen Los.

Datum:   07.10.2007 um 11:34:21
email:   meier@poehlmann.de
Name:   Wotan 1
Inhalt der Mitteilung:   Hilfe, hilfe! Ich brauche Resozialisierung!

Datum:   06.10.2007 um 12:50:01
email:   Hain@Musenginst.de
Name:   Krawehl Krawehl
Inhalt der Mitteilung:   Entschudigung aber Sie sind nicht adoptiert . Personen wie Ihresgleichen sind nicht zu verschachern!!!!!

Datum:   05.10.2007 um 17:41:07
email:   Ginst@Musenhain.de
Name:   Moosbach mein Name
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin adoptiert.

Datum:   01.10.2007 um 08:35:33
email:   Tempos@Hund.de
Name:   Dr. Dr. Ball
Inhalt der Mitteilung:   Hurra wir sind Fußballweltmeisterin !!! Die deutschen L***** sind eben doch die besten

Datum:   29.09.2007 um 09:55:26
email:   nino@angelo.de
Name:   "... wie die Axt im Walde."
Inhalt der Mitteilung:   Da es anscheinend hier sonst niemand tut, nehm' ich das Ruder mal in die Hand! Vielen Dank für deinen megaaktuellen Ergebniss- und Bilderdienst weiser Mann! Möge die Macht auch weiterhin mit dir sein!

Datum:   19.09.2007 um 16:38:33
email:   Farnewinkel@web.de
Name:   Kicker
Inhalt der Mitteilung:   Sonntag um 15.00 Uhr Sportplatz Nindorf! der neue FSV vs. Neuenkirchen

Datum:   15.09.2007 um 23:36:05
email:   hb-hanna@web.de
Name:   Hanna
Inhalt der Mitteilung:   Wir Damen von TuRa haben nun auch ne eigene Seite. Schaut doch mal rein unter www.turadamen.npage.de

Datum:   13.08.2007 um 21:02:36
email:   Excoach@Dridde.de
Name:   Dirk
Inhalt der Mitteilung:   Hi Chefkoch und co, vieleicht habt ihr ja Lust, mal auf SSV-Helse.de vorbei zu schauen. würden uns freuen. Ansonst bis zum 24.08. Gruß dirk

Datum:   13.08.2007 um 08:28:11
email:   klopf@dreieuro.de
Name:   Laubenkehrblech
Inhalt der Mitteilung:   der weise Herr ist des öfteren nur eeeetwas unkonzentriert

Datum:   04.08.2007 um 00:17:17
email:   einkontakt@fussballer.de
Name:   Laubenaxt
Inhalt der Mitteilung:   Ein ziemlich weiser Herr leitet diese Homepage

Datum:   08.05.2007 um 17:15:34
email:   claudi_popp@web.de
Name:   Claudia Popp
Inhalt der Mitteilung:   17.05.2007 13:00 Uhr Stadion Meldorf !!!Landespokalfinale!!! TuRa Damen- FFC Oldesloe !!Wir brauchen Unterstützung!!

Datum:   06.03.2007 um 14:46:33
email:   viktor-dik@hotmail.de
Name:   Minoro
Inhalt der Mitteilung:   helft mir www.shisha-spiel.de.pn/?id=64352

Datum:   27.02.2007 um 00:26:58
email:   benni.flick@yahoo.de
Name:   Benjamin
Inhalt der Mitteilung:   Moin, gibt es eigentlich irgendwo im Netz Infos über die TuRa Frauen?

Datum:   24.02.2007 um 14:14:25
email:   gast@gmx.de
Name:   HSv-FAN
Inhalt der Mitteilung:   Moin! wollte nur mal sagen das die foto-alben irgendwie net gehen!

Datum:   20.02.2007 um 15:21:43
email:   gast@gast.de
Name:   gast
Inhalt der Mitteilung:   was ist mit richi5 los warum ist die seite offline

Datum:   25.01.2007 um 17:16:39
email:   webmaster@schwarzsauer.de
Name:   Chefkoch
Inhalt der Mitteilung:   Hab dir ne Bedienungsanleitung gemailt. Guckst Du!

Datum:   24.01.2007 um 21:28:52
email:   blubb@gmx.de
Name:   Besucher
Inhalt der Mitteilung:   Das Fotoalbum geht nicht...:(

Datum:   19.01.2007 um 17:54:03
email:   hb-hanna@web.de
Name:   Die TuRa Damen
Inhalt der Mitteilung:   Hi! Haben am jetztigen Sonntag den 21.1. ab 14 Uhr unsere eigenes Hallenturnier in der Großsporthalle in Meldorf. Würden uns sehr über ein paar Zuschauer freuen. Bis dann Die TuRa Damen

Datum:   21.09.2006 um 15:50:43
email:   sdgfa@web.de
Name:   el scheffe
Inhalt der Mitteilung:   also die a-jugend hat schon einen sieg eingefahren!!!

Datum:   19.09.2006 um 17:34:47
email:   jojo@gmx.de
Name:   Fan
Inhalt der Mitteilung:   was ist denn bitte bei euch los?? habt ihr keine lust mal ab und zu nen kleinen punkt einzufahren??? man wie schlecht das von euch ist...5 spiele 5 niederlagen...nene...next ear BOL was :-D

Datum:   25.08.2006 um 22:28:11
email:   duda@web.de
Name:   hsver
Inhalt der Mitteilung:   glückwunsch an die meldorfer a jugend zum turniersieg... vllt sieht man sich ja mal im pokal ;)... mfg

Datum:   11.05.2006 um 22:03:08
email:   Derbysieg@Tura.de
Name:   Der Fanclub
Inhalt der Mitteilung:   Moin, moin grün-weiße Anhänger unserer Ersten. Keine 24 Stunden mehr bis zum nächsten Derbysieg. Die Trommel ist gestimmt, die Tröten sind eingepackt, fast 300 grün-weiße Fahnen sind gebastelt, das Wurfmaterial für einen schönen Konfettieregen bereitgestellt und wir sind schon jetzt in Partylaune. Lasst uns also morgen die Meldorfer Straße in Heide rocken und unser Team zum Sieg grölen. Alle Turaner sollten sich in grün-weiß kleiden und mit Gegenständen für ordentlich Lärm auf den Weg in die Kreishauptstadt machen. Wir, der Fanclub Tura Meldorf, sind bereit, morgen die Party des Jahres zu starten. In diesem Sinnne Der Fanclub Tura Meldorf

Datum:   28.04.2006 um 19:21:38
email:   nordseeborussen@aol.com
Name:   Andreas Hollmann
Inhalt der Mitteilung:   moinsen fußballfans ! ! wer hat von euch lust, am nächsten wochenende ( 06.05.06 ) mit nach dortmund zum fussball zu kommen. am 33. spieltag der fußballbundesliga trifft borussia dortmund auf eintracht frankfurt. busplatz + eintrittskarte kosten lediglich 45 €. start ist am 06.05.06, 07.00 uhr in meldorf m zob. weiter geht es dann über marne - brunsbüttel - itzehoe nach dortmund. im bus herrscht selbstverpflegung. also, wer interesse hat, kann sich gerne bei mir unter 0171/8591866 melden. mfg. holle

Datum:   12.09.2005 um 18:47:22
email:   Patrick.ploetz@web.de
Name:   Paddy
Inhalt der Mitteilung:   HEy ,das war ja wohl ein richtig geiles Spiel gestern das war wirklich super Weiter so ,dann komm ich öfter zu gucken

Datum:   11.09.2005 um 18:47:23
email:   ErhardKarstens@t-online.de
Name:   Doris Karstens
Inhalt der Mitteilung:   Mensch Ritsch, da fehlt die Tel.Nr. des Sportheimes. Leider kann ich beim Spiel gegen Heide nicht dabei sein. Alle Handys aus. Tolle Wurst!!!

Datum:   28.08.2005 um 21:03:33
email:   mtv-wrohm-online@arcor.de
Name:   MTV WROHM
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, vielen Dank für den Link zu unserer Seite. Dieser ist allerdings nicht mehr aktuell. Uns findet Ihr nun unter www.mtv-wrohm-online.de ! Schaut doch mal vorbei! Ansonsten alles Gute für die aktuelle Saison!

Datum:   12.08.2005 um 15:04:18
email:   Hahnsa@web.de
Name:   Hahnsa
Inhalt der Mitteilung:   und wir drücken den burgern die daumen (auch wenns nicht ganz einfach wird mit dem "neuen" trainer...;-)

Datum:   29.07.2005 um 21:41:35
email:   lemmy@muckibude.de
Name:   die auswechselbank des fcburg
Inhalt der Mitteilung:   So männer viel glück in der verbandsliga!dithmarschen drückt euch die daumen!besonders gegen heide! also.... viele grüße auch an den 5. betreuer der 1. Herren michi hahn!;)

Datum:   25.07.2005 um 12:40:36
email:   Hahnsa@web.de
Name:   Hahnsa
Inhalt der Mitteilung:   sauber jungs... und jetzt noch den bsc wegfegen...

Datum:   23.07.2005 um 18:52:40
email:   Hahnsa@web.de
Name:   Hahnsa
Inhalt der Mitteilung:   jungs...morgen gegen sv hochdonn...ich kenne die halbe mannschaftvon denen... aber ich geh mal nich davon aus dass man sich da blamieren kann... ich will was zweitstelliges sehen...

Datum:   21.07.2005 um 01:09:19
email:   Hahnsa@web.de
Name:   Hahnsa
Inhalt der Mitteilung:   was ist mit peter los...der ist ja gar nicht mehr zu halten...der hat in den letzten 3 wochen mehr tore geschossen als in seinem restlichen leben;-) (zumindest das leben fuer TuRa)...

Datum:   07.04.2005 um 22:37:28
email:   DirkElmenthaler@aol.com
Name:   Dirk
Inhalt der Mitteilung:   Ist das auf der Hauptseite der neu Platz am Nietschweg? Gewisse Ähnlichkeit ist jedenfalls vorhanden.

Datum:   31.03.2005 um 01:52:52
email:   moejo7@shaw.ca
Name:   Dawn Moeller
Inhalt der Mitteilung:   Hey Uncle Sven, we just wanted to say hi. From your family in Canada. Ty, Jenny, Kaylee, Wyatt& Sidney

Datum:   27.03.2005 um 15:50:58
email:   Jan_Hinrichs@gmx.de
Name:   Jan Hinrichs (Jan)
Inhalt der Mitteilung:   Moin Volker! Im DFB-net steht, dass HORST 4 : 1(!) gegen Oelixdorf gewonnen hat und nicht 4:0, wie es im Tippspiel steht - brauche dringend die zwei Extrapunkte!!! Check das bitte mal!!!

Datum:   15.03.2005 um 18:13:07
email:   00-voss@web.de
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Moin Männer und Frauen, wie wäre es ein wenig die Tommies zu ärgern. Bayern und Mailand haben es vorgemacht, und auch wir könnten unseren Beitrag leisten: Für echte Fußballfans ein Muss! Engländer ärgern - macht alle mit!!! Wer erinnert sich nicht an das glorreiche 1:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor dem Abriss des altehrwürdigen Wembley-Stadions? (Wie sehr die Engländer diese Niederlage geschmerzt hat, lässt sich übrigens gut in David Beckham "My Side" nachlesen) Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25 Meter Entfernung, flach über den nassen Rasen ins untere linke Eck!)entsprechend zu würdigen: Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder aufgebaut und zum Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist. Deswegen hat die London Development Agency einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem der Name gewinnt, der am häufigsten genannt wird. Und das ist unsere Chance. Also hier für "Didi-Hamann-Bridge" voten (bis 15.03.05) http://www.lda.gov.uk/server.php?show=ConForm.9 In der Begründung bitte angeben: 'In tribute to the player who scored the last goal in the old stadium'

Datum:   06.03.2005 um 22:43:51
email:   damian_sypel@web.de
Name:   Damian
Inhalt der Mitteilung:   danke

Datum:   06.03.2005 um 18:39:29
email:   gerdmue11er-tor@yahoo.de
Name:   Chefkoch
Inhalt der Mitteilung:   Sobald die neuen Termine der Spiele feststehen und ich diese eingetragen habe, kannst du deine Tipps abgeben. P.S. Welchen Sinn macht es heute Spiele zu tippen, die Ostern oder Pfingsten stattfinden?

Datum:   06.03.2005 um 01:26:34
email:   www.damian_sypel@web.de
Name:   Damian
Inhalt der Mitteilung:   hallo wieso kann ich mein tipp in der bol tipprunde nicht abgeben?!!im spielregeln steht:"Die Tippzeit läuft jeweils 120 Minuten vor dem Anpfiff des Spiels ab" ,der spieltag wurde aber abgesagt,also vondaher sind es noch keine 120 min!!ich hätte gerne mein spieltag noch zu ende getippt!! danke

Datum:   28.10.2004 um 10:26:39
email:   die-glocken@rom.de
Name:   puech
Inhalt der Mitteilung:   uih, auch nicht schlecht...ich gebe dir recht, kühle, mit sowas kann ich nicht wirklich dienen.

Datum:   27.10.2004 um 17:34:38
email:   ding@dong.de
Name:   kühle
Inhalt der Mitteilung:   puech, "duschlampe" wirst gut vertreten ;)

Datum:   22.10.2004 um 17:09:33
email:   schmeckt@nicht.de
Name:   kühljunior
Inhalt der Mitteilung:   Wundert mich trotzdem, dass du es geschafft hast.

Datum:   21.10.2004 um 17:56:54
email:   pernod@cola.de
Name:   kühlsenior
Inhalt der Mitteilung:   huhu volker kaum zu glauben es funktioniert dank deiner guten tipps für "Ganzblöde"

Datum:   20.10.2004 um 08:08:35
email:   duschlampe@schwarzsauer.de
Name:   puech
Inhalt der Mitteilung:   hast du überhaupt was mit den oberen plätzen zu tun??? duschlampe ist sehr gelungen. untertitel: 1000 Meisterwerke - M. Pycha "Der denkende Torwart"

Datum:   19.10.2004 um 23:10:03
email:   immer@gutgelaunt.de
Name:   Kühle
Inhalt der Mitteilung:   Das darf man Volker nicht verübeln, er ist ein viebeschäftigter Mann!

Datum:   19.10.2004 um 17:29:35
email:   Webmaster@alzheimer.de
Name:   Uuups
Inhalt der Mitteilung:   Mach es doch selber, wenn es nicht so schwer ist!

Datum:   19.10.2004 um 16:39:55
email:   cristiano_ronaldo71@msn.com
Name:   Tipper
Inhalt der Mitteilung:   Was ist jetzt mit Tippspiel los?Ist doch nicht so schwer oder? Tura Meldorf 1:2 Ostroher SC TSV Lägerdorf 0:1 TSV Büsum TSV Heiligenstedten 2:0 VfR Horst !!!!!!! Mit freundlichen grußen

Datum:   13.09.2004 um 11:47:12
email:   mann@rot.de
Name:   Charles Bronson
Inhalt der Mitteilung:   Hier gehts ja richtig zur Sache. Cro-Mags - We gotta know *** Rick Derringer - Real American *** Eddie Money - Two Tickets to paradise

Datum:   12.09.2004 um 22:17:27
email:   Pichert_Pier@pol.com
Name:   Polka
Inhalt der Mitteilung:   Ich liebe Pulia Poberts! Und: Patti Smith - Because the night ******* Police - Every little thing she does is magic ****** Pogues - Dirty old town ******

Datum:   12.09.2004 um 22:04:52
email:   3P-Party@elsen.de
Name:   Der Eismann
Inhalt der Mitteilung:   Eiskalte Musik: A world so cold - Mudvayne ***** Cold - Static-X***** Cold - Crossfade ***** Sprengt Löcher in Elsen: Whole - Flaw ****** Und der eigentliche Sieger des Grand Prix Eurovision: Stronger every minute - Lisa Andreas ****

Datum:   12.09.2004 um 22:04:15
email:   3-P-Party@holzwurm.de
Name:   puech
Inhalt der Mitteilung:   wollte nur noch mal kurz das niederschreiben, was eh schon fast jeder weiss: die stone temple pilots und guns 'n' roses haben sich zu "velvet revolver" vereinigt. erster erfolg: fall to pieces. schöner rocksong, slash ist nicht zu überhören... pis pum pächsten pal.

Datum:   02.09.2004 um 21:31:06
email:   manni@bananenflanke.de
Name:   puech
Inhalt der Mitteilung:   so, nu' mal butter bei die fische: rammstein mit "amerika", bitte den text nicht wieder im forum diskutieren, trotzdem behaupte ich, dass man eine gewisse kritik raushört...ansonsten schöner rammstein- sound. so, ganz heiss: the streets mit "dry your eyes mate", englische band, die auch so klingt...netter, ruhiger song, man wird noch viel von denen hören. und jetzt noch mal für alle was: herbert grönemeyer mit "bochum", am besten live...

Datum:   11.06.2004 um 16:18:17
email:   ichwardem@nicht.de
Name:   Kühle
Inhalt der Mitteilung:   Ich war das nicht! Sommerhit 2004: Arthur Kay & The Originals - Limehouse Lady

Datum:   10.06.2004 um 20:16:55
email:   anonym@weissnicht.de
Name:   Lustgreis
Inhalt der Mitteilung:   Ich seh bei Creed immer ein Dutzend dicke nackte Frauen, die mit Eisenketten an einen elsen geschmiedet und mit Ahornsirup eingeschmiert sind. Und dann kommt ein Ritter mit einer Lanze und ...

Datum:   10.06.2004 um 19:03:21
email:   em@portugal.de
Name:   mp
Inhalt der Mitteilung:   stehen wir nicht irgendwie alle auf elsen?

Datum:   10.06.2004 um 13:46:20
email:   Überfluessigeseingabefeld@t-online.de
Name:   Ssssssssssssamranch!
Inhalt der Mitteilung:   Weiß nich... Finde Creed nicht so klasse - irgendwie sehe ich in Creed immer son` paar vollbärtige Musketiere, die mit ihren Schwertern irgendwo auf einem elsen stehen und wild durch die gegend fuchteln... Aber iss` ja alles Geschmackssache! Aber geil auf jedesten: The Strokes -Reptilia **** (old skool!!!!) Beatsteaks -Hand in Hand***** (dat nenn ich ne geile Stimme) Eels - Goddam` right it`s a beautiful day ***** (RoadTrip - Kult!)

Datum:   09.06.2004 um 16:29:41
email:   knistern@lagerfeuer.de
Name:   Chefkoch
Inhalt der Mitteilung:   Perfekte Band für lauschige Sommerabende im Freien: *****Hoobastank***** Von rockig ("Pieces") bis kuschelig ("Reason")alles dabei.

Datum:   08.06.2004 um 18:20:14
email:   haha@dosenbier.de
Name:   C.K.
Inhalt der Mitteilung:   Sommerlied schlechthin: The Undertones - Teenage Kicks

Datum:   08.06.2004 um 15:46:55
email:   er_steht@tor.de
Name:   M.P.
Inhalt der Mitteilung:   schlecht drauf, warum auch immer? ein lied zum aufstehen: creed mit "torn", geiler sound, noch geilere stimme...und der refrain erst... und? geht besser? dann noch schnell kidrock mit "bawitdaba" hinterher und auf den sommer mit seinen open airs und zeltfesten freuen! und vielleicht auch ein wenig auf die vorbereitung und die neue saison..., obwohl: vorbereitung?...

Datum:   10.05.2004 um 15:50:15
email:   Innovativit@web.de
Name:   Dabei sein ist alles
Inhalt der Mitteilung:   Wirklich eine tolle Idee! Das wir da nicht alleine draufgekommen sind!!!? Einfach ins Forum damit, genau! Oder als Frage des Monats; könnte ich mir auch vorstellen. Danke, Danke und nochmals Danke für deine Anregung!

Datum:   10.05.2004 um 10:12:33
email:   Samaranch@guppy.de
Name:   Roque
Inhalt der Mitteilung:   Leude! Richtet doch mal besser ein Forum in Sachen Musik-Geschmackspolizei ein!!! Dann wird die Diskussion doch übersichtlicher! Ich Spuque

Datum:   04.05.2004 um 23:10:04
email:   Zwei_gehen_rein@forum.de
Name:   Donnerkuppel
Inhalt der Mitteilung:   Als Gegner von **** Sportfreunde Stiller - Ich Roque **** schicke ich **** Shinedown - 45 **** (vom Debüt-Album aus dem Jahre 2003) gegen die Schülerband ins Rennen. Kommentare bitte ins Forum!

Datum:   04.05.2004 um 20:59:35
email:   volker@sicher-daheim.de
Name:   m.p.
Inhalt der Mitteilung:   hey opa! ich würde sagen, du machst da mal die frage des monats draus und wir werden sehen, wer recht behält.

Datum:   04.05.2004 um 20:56:57
email:   dackel@klub.de
Name:   Kühle
Inhalt der Mitteilung:   etwas verrissen :)

Datum:   04.05.2004 um 20:56:09
email:   stimmtja@gar.net
Name:   Kühle
Inhalt der Mitteilung:   Wen treff ich denn dieses Wochenende alles so auf meinem Lieblings-Klosterhof? Stimmt!! | v

Datum:   04.05.2004 um 18:12:42
email:   Ich_Spuque@knaller.de
Name:   Kostverächter
Inhalt der Mitteilung:   Der Knaller hat dir wohl die Ohren abgerissen. Da klingt ja jeder Schüler-Band besser. Die Geschmackspolizei

Datum:   04.05.2004 um 08:35:37
email:   kein-vertrauen-in-playmobil@gmx.de
Name:   puech macht das schon
Inhalt der Mitteilung:   Achtung, Knaller: Sportfreunde Stiller feat. Roque Santa Cruz mit "Ich, Roque". Bester deutscher Rock, geiles Lied, geiles Video...und vor allem: brandneu!

Datum:   15.04.2004 um 19:52:35
email:   Der_Frosch_wuenscht_er_h@ohren.de
Name:   V DoubleU
Inhalt der Mitteilung:   Schöne Musik mit C? Creed - One **** Cold - Suffocate **** Chevelle - Send the pain below ***** ... und das Lied aller Ergänzungsspieler ist auch immer wieder schön: Clout - Substitute

Datum:   14.03.2004 um 17:01:34
email:   hmm@mmm.de
Name:   m
Inhalt der Mitteilung:   jo beatsteaks hab ich früher auch mal gehört.....

Datum:   14.03.2004 um 13:44:32
email:   puech78@web.de
Name:   Der gute Geschmack ;-)
Inhalt der Mitteilung:   Tach. Hier mal wieder ein kleiner Tipp für alle, die sich noch trauen, Musik aus dem Netz zu saugen: Beatsteaks mit "hand in hand". Diese Band wurde übrigens auch schon von den Ärzten besungen, in dem Lied "unrockbar"...hier der etwaige Auszug: "Wie kannst du bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben, wenn dir doch Schlagersänger Tränen in die Augen treiben...", na, dämmerts?

Datum:   09.03.2004 um 08:04:52
email:   TuraNr.1@web.de
Name:   Fan
Inhalt der Mitteilung:   Hi Jungs, wollte mal anfragen ob sich auf dem "Transfermarkt" schon was tut ? Wer geht ? Und was wichtiger ist wer kommt zu TuRa ? Gibt es schon Zusagen ? Viel Glück weiterhin

Datum:   19.02.2004 um 22:25:28
email:   kennymed@web.de
Name:   kadett
Inhalt der Mitteilung:   hallo leute! Wollte auch mal reinschreiben! gruße an alle mannschaften! alles gute für die rückrunde

Datum:   09.02.2004 um 11:33:12
email:   Aufstieg2004@gmx.de
Name:   Kapitän der Zweiten
Inhalt der Mitteilung:   Seid nicht traurig Jungs. Bis jetzt war es immer ein gutes Zeichen, wenn ihr gegen Tönnig verloren habt. Im Sommer habt ihr das erste Mal gewonnen und prompt ne durchschnittliche Hinrunde hingelegt. Dafür wird die Rückrunde umso besser. Vertraut mir und wenn alle Stränge reißen sollten, wir von der Zweiten helfen gerne aus. :-))) Gruß Mulde

Datum:   07.02.2004 um 08:39:26
email:   stefan_t@web.de
Name:   Stefan
Inhalt der Mitteilung:   Tura Meldorf RULEZZZZZZZ!!!!!!!!!!

Datum:   22.12.2003 um 17:39:00
email:   peter@lustig.de
Name:   kühle
Inhalt der Mitteilung:   wer besorgt n kasten?!

Datum:   21.12.2003 um 22:39:15
email:   Jan_Hinrichs@gmx.de
Name:   Hinne nochmal
Inhalt der Mitteilung:   Ach ja, am Dienstag - 23.12. ist ab 20 Uhr Hallentraining! Natürlich auch für die erste Mannschaft - also wer Lust und Zeit zum Kicken hat: DI., 20 Uhr in der Großsporthalle! Natürlich "open end" und ohne lästiges Warmlaufen...

Datum:   21.12.2003 um 22:36:05
email:   Jan_Hinrichs@gmx.de
Name:   Hinne
Inhalt der Mitteilung:   Glückwunsch Jungs! Das war wirklich richtig großer Fußball am Wochenende in der Halle! - Der reinste Budenzauber! Möchte hier nochmal (in eigener Sache) an alle Menschen, die dieses Gästebuch begucken appelieren: Kommt auch am Samstag, 27.12. in die Halle zum Turnier der Zweiten!!! Der Fusi dort wird zwar nicht ganz so hochklassig werden, aber die Stimmung wird sicherlich die vom letzten Wochenende toppen! Also, bis denne - Hinne

Datum:   21.12.2003 um 16:17:39
email:   egal@egalnet.de
Name:   Rechtschreibegott
Inhalt der Mitteilung:   Scheinst ja in Doitsch ein Ass zu sein...

Datum:   21.12.2003 um 16:09:14
email:   wheeltsch@hotmail.com
Name:   Wheeltsch
Inhalt der Mitteilung:   hab mal ne frage wer jetzt immoment die c oder b jugen weiß auch nich die mit den leuten vom jahrgang 88 trainiert? hab nämlich bock iweder zu spielen aber kein bock aud dirk deshalb wollte ich wissen ob er immernoch die manschaft trainiert! würde mich auf antwort freun!

Datum:   17.12.2003 um 11:59:44
email:   Danke@Danke.de
Name:   Forum? Welches Forum?
Inhalt der Mitteilung:   Genau: Glückwunsch Henning!

Datum:   17.12.2003 um 10:47:27
email:   Bananajoe@Chiquita.de
Name:   Der Chef
Inhalt der Mitteilung:   Hinne hat recht!

Datum:   15.12.2003 um 12:59:23
email:   egal@egalnet.de
Name:   Jan Hinrichs
Inhalt der Mitteilung:   Achmed hat natürlich recht - Mohammed sollte wirklich nicht mehr Dritte spielen!!! Deshalb spielt er jetzt ja auch Zweite ;0) Außerdem hat er sich auf dem Sportplatz immer korrekt verhalten und wenn man jeden ausgrenzt, der in der Vergangenheit mal Scheiße gebaut hat, dann wäre jegliche Resozialisierung fehlgeschalgen, da jeder eine zweite Chance verdient hat und außerdem ist ein Sportverein ja gerade dazu da, ein solches Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln. Und bei Tura wird jeder der spielt (oder wie ich auf der Bank sitzt) gebraucht und respektiert - egal ob er mal scheiße baut, bzw. mal scheiße gebaut hat! Der eigentliche Grund, aus dem ich hier reinschreiben wollte ist folgender: Herzlichen Glückwunsch an Henning "Ailton" Schnepel für seine Herbstmeisterschaft im Tipp-Spiel - auch wenn ich nach Spieltagsiegen ganz vorn liege...

Datum:   14.12.2003 um 17:18:30
email:   www.vollidiot@web.de
Name:   Im Namen der Dridden
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin Spieler der Dridden und kenne die ganze Mannschaft sehr gut und keiner von uns würde sowas über einen der besten Spieler Meldorfs sagen.Laßt es nach.Ich glaube eher das es was mit Eifersucht zu tun hat.Mohamed mach weiter so!

Datum:   14.12.2003 um 14:42:30
email:   mike@buffer.com
Name:   Buffer
Inhalt der Mitteilung:   Leeeeett'ssss get rrrrrready to rrrruuuuuuuummmmmblllleeeee

Datum:   14.12.2003 um 14:37:00
email:   Idioten@aol.com
Name:   achmet
Inhalt der Mitteilung:   Erst mal solltet ihr beweise haben um soetwas,über Leute oder Vereinsmitglieder zu sagen.... Und außerdem der jenige der das geschrieben hat bekommt eine Anzeige wegen Rufschädigung... Wie gut das man soetwas ganz schnell raus bekommt wer es geschrieben hat durch seine IP Adresse...und ahmet wird so geschrieben...

Datum:   11.12.2003 um 17:36:19
email:   Achmed@t-online.de
Name:   Achmed
Inhalt der Mitteilung:   Ich würde einen Spieler der mit Drogen handelt und Leute zusammen schlägt nicht weiter in meiner 3. Mannschaft spielen lassen, denkt mal drüber nach ob Mohamed noch weiter den Ruf des Vereins schädigen sollte. MfG Achmed

Datum:   10.12.2003 um 15:44:43
email:   workingclass@hero.de
Name:   Revival
Inhalt der Mitteilung:   Nun auch von mir mal was humanes: The Cure - Just Like Heaven *** 10CC - Dreadlock Holiday *** Bachman Turner Overdrive - You ain't seen nothing yet *** Und extra für Puech: Dirty Dancing - I've had the time of my life :)

Datum:   07.12.2003 um 08:41:09
email:   dclaussen@t-online.de
Name:   Dieter Claussen
Inhalt der Mitteilung:   Moin, Moin! Alle Teilnehmer des großen Hallenturniers in St. Michel jetzt online. Guckst du hier: http://homepage.schleswig-holstein.de/dieter-claussen/index2.htm Euer Team tritt in Gruppe 4 am 05.01.04 an. Viel Erfolg! P.S.: Eure Kritik aus dem letzten Jahr haben wir aufgenommen (wg. dem Rauchen in Brunsbüttel), können es aber nicht komplett untersagen, müssen leider auf die Vernunft (?Unvernunft) der Gäste hoffen! Gruß aus St. Michel Dieter Claussen, webmaster schwarz-weiss (wsw)

Datum:   28.11.2003 um 22:19:00
email:   Lalala@lala.de
Name:   Meisterverteidiger
Inhalt der Mitteilung:   Kinder, nun schmiert hier mal nicht das Gästebuch voll, dafür gibts die Chatcity oder das Gästebuch der Bravo - dies hier ist ein ernst zu nehmendes Herrengästebuch und kein Kondolenzbuch für den gediegenen Wortschatz...

Datum:   27.11.2003 um 18:47:11
email:   bull@hurley.de
Name:   kühle
Inhalt der Mitteilung:   Das ist jetzt das erste Mal, dass ich das Niveau hebe!

Datum:   23.11.2003 um 20:39:26
email:   manchester_7@wp.pl
Name:   peter
Inhalt der Mitteilung:   Tura Meldorf B-jugend ist geil!!!!!!!6:2 gegen Marne gewonnen!!!!!Lass Buchholz kommen!!!!!!29.11.03 - Tura Meldorf : Buchholz !!!!!!

Datum:   23.11.2003 um 17:00:25
email:   www.das@wetter.de
Name:   Simon
Inhalt der Mitteilung:   Tura Meldorf ist Kake ihr könnt kein Fussball spielen.Ihr seit doch nur geil auf das Duschen weil ihr euch dann in den Arsch bumst.Das ist meine meinung.Ihr seit ein Schwuln verein.

Datum:   30.10.2003 um 19:01:03
email:   einzigartige_qualit@timweb.de
Name:   Chefkoch
Inhalt der Mitteilung:   Jetzt mit Echtheits-Zertifikat: Mal was deutsches aus den 70er: Gamma Ray - Birth Control ***; und aus den 80er: Die Tänzerin - Ulla Meinecke *** und was aus den britsh 80th: Rock the casbah - The Clash ***. Und abschließend Auflaufmusik für Männern (nicht für Rockträger): Play the game - Mötorhead *** (c)vw

Datum:   13.10.2003 um 18:24:06
email:   Gästebuch@mann.de
Name:   Der Beleber
Inhalt der Mitteilung:   Stiff Little Fingers - Stand And Shout ### Angry Samoans - Gimme Sopor ### The Vapors - Turning Japanese ###

Datum:   12.10.2003 um 12:15:47
email:   bargenstedt@verlieren.de
Name:   Derbyfan
Inhalt der Mitteilung:   GooGooDolls - Iris **** Monkeys - Daydream Bel... *** Gloria Gaynor - I`ll survive *** Eels - Goddam` right it`s a beautiful day ****

Datum:   10.10.2003 um 19:15:19
email:   heidik@bel.de
Name:   Kühle
Inhalt der Mitteilung:   Endlich mal Leute mit Geschmack!

Datum:   10.10.2003 um 11:10:37
email:   Gutes@austria.de
Name:   Arnie
Inhalt der Mitteilung:   Dead Kennedys - California uber alles ***

Datum:   01.10.2003 um 16:28:36
email:   simak@tschechien.de
Name:   Einladung an Tura
Inhalt der Mitteilung:   Also vorab zwei Bemerkungen zu meinem Vorgänger. 1. Da es gerade so gut läuft bei euch in Wilster, solltet ihr unbedingt nochmal eure Spielerpässe durchsehen. 2. Auch wenn es nicht unser Problem zu seien scheint, tippe ich für diese Saison auf eine Meisterentscheidung am letzten Spieltag. Und nun aktuelle Entspannungsmusik ("Alles wird gut"): Did my time - Korn (Nomen est omen) *** So far away - Staind *** Still frame - Trapt***

Datum:   30.09.2003 um 16:18:39
email:   leckerm@broetchen.de
Name:   SVA im Meisterjahr
Inhalt der Mitteilung:   Alemannia wird die Schale nach Steinburg holen, bis zum 22. Spieltagist die Saison gelaufen. Wünsche euch aber noch vielGlück imKampfum Platz zwei. Die email adressen aus dem Gästebuch sind allewltklasse ausgedacht.

Datum:   20.09.2003 um 17:01:17
email:   neu@schwarzsauer.de
Name:   markus p.
Inhalt der Mitteilung:   einen geniestreich par excellence bietet uns mal wieder das geschwisterpärchen der "white stripes": "i just don't know what to do with myself"...in welche richtung das ganze geht? um es diesmal mit ralf sögels worten zu sagen: "das geht in richtung welthit."

Datum:   05.09.2003 um 15:24:46
email:   kuscheln@partykeller.de
Name:   Lefty
Inhalt der Mitteilung:   Heiße Nummern für die ultimative 70er-Engtanzparty: Samba pa ti - Santana *** Lady D´Arbanville - Cat Stevens *** Hymn - Barclay James Harvest**** Und eher für die Solotänzer der 80er: My Sharona - The Knack *** Barracuda - Heart *** Steppin out - Joe Jackson****

Datum:   27.08.2003 um 14:08:12
email:   Jan_Hinrichs@gmx.de
Name:   Jan Hinrichs
Inhalt der Mitteilung:   Echte eine tolle Sache, mit dem Tippspiel zur BOL-Saison! Elle kann sich warm, anziehen - den werde ich mir noch holen...!

Datum:   19.08.2003 um 20:40:58
email:   555@shoe.com
Name:   Kultfigur
Inhalt der Mitteilung:   Naja... Um es mit Ingo Insterburg's Worten zu sagen: "War nie in Tertia, ich war nur in 8b". Das dazu. Zu meinen Musiktipps: Spitfire - Fußball Junkie The Lost Lyrics - Glatteis 59 Times The Pain - Need No Alibi Wetten ich bin der einzige der zu diesen Liedern Party machen kann? Wetten? Wetten Puech? :)

Datum:   19.08.2003 um 17:41:19
email:   veilchen@gesicht.de
Name:   der genähte
Inhalt der Mitteilung:   so, um die kleinen streithähne mal auseinander zu bekommen: hört euch doch mal den sommerhit 2003 an: HOT ACTION COP mit "fever for the flava", vom neuen american pie- soundtrack. musik vom allerfeinsten, zum "in- den- armen- liegen" und ordentlich ablitern.

Datum:   30.07.2003 um 11:50:47
email:   UndWasFür@einer.com
Name:   Jetzt mal n` Turaner
Inhalt der Mitteilung:   Was schreibt denn hier fürn Pimmel rein? Ist doch ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt Lobeslieder über den Heider SV zu singen, oder? Gut, dass der HSV bald in der Kreisliga "rulez" ist doch auch mir klar - nur leider mit der Ersten Mannschaft, mein lieber, heroischer HSV-An(f)hänger

Datum:   29.07.2003 um 10:06:21
email:   auslachen@heide.com
Name:   einer, der hier oft reinschreibt
Inhalt der Mitteilung:   ...Heide rulez, demnächst auch in der Kreisliga.

Datum:   28.07.2003 um 10:25:59
email:   affe@web.de
Name:   ICH !!!
Inhalt der Mitteilung:   Meldorf ist einfach nur lächerlich!!!HEIDE RULEZZZZZZZ!!!!!!!!!!

Datum:   06.07.2003 um 21:45:06
email:   wasistdas@emil.com
Name:   Der Verstaubte
Inhalt der Mitteilung:   Mal wieder was aus der Mottenkiste: Lynryd Skynryd (im 3. Versuch endlich - hoffentlich - richtig geschrieben); bekannt sollte "Sweet Home Alabama" sein, aber die alten Herren können es noch immer und besser: "Red, white and blue". Und: Jackson Browne - Stay ; (wurde auch mal als Werbesong für Sonnencreme missbraucht). Und dann noch: Phil Lynott & Gary Moore - Out in the fields.

Datum:   06.07.2003 um 14:26:00
email:   music@hisbest.de
Name:   ich wieder...na und!
Inhalt der Mitteilung:   aus dem englischen film "28 days later", der übrigens auch nicht der schlechteste ist, kann ich nur den kompletten soundtrack empfehlen. richtig gelungen: grandaddy mit "a.m. 180", ein schon älterer song...trotzdem dickes mercy.

Datum:   05.07.2003 um 14:23:37
email:   sorry@schwarzsauer.de
Name:   jemand, der sich für den niveauverlust entschuldigen möchte
Inhalt der Mitteilung:   ich möchte meinen fehler ausbügeln, wenn es überhaupt noch machbar ist. the hives mit "main offender", bekannt aus der "sprite"- werbung mit dirk nowitzki. und entschuldigung für alle entgleisungen!

Datum:   05.07.2003 um 12:08:49
email:   Wattlaufen@deich.de
Name:   Hierhierhiergebliebender
Inhalt der Mitteilung:   Nachdem das Niveau ins Sommerloch gefallen ist, kann ich endlich hemmungslos einige Stücke ("Evelyn", Annemarie", "Krumme Lanke", "Abitur")der LP "Hohe Schule der Musik" von Insterburg&Co. anpreisen. Da diese Perlen der Akustik im weltweiten Netz der profanen Künste nur schwer zu finden sind, haben ich für alle Cluber hier... ein Quell der Freude geschaffen.

Datum:   03.07.2003 um 11:02:11
email:   gast@lichtenau.de
Name:   9-meter-held
Inhalt der Mitteilung:   moin. die nächsten lieder werden sicher nicht den geschmack aller treffen, sie sind eigentlich auch keine lieder, die es verdient haben, hier eingetragen zu werden...aber sie erinnern uns an eine geile zeit in lichtenau! outlandish-aicha mickie krause-reiss die hütte ab frank popp ensemble-hip teens (don't wear blue jeans) lied 9! (dmx-x gonna give it to ya) rammstein-wollt ihr das bett in flammen sehen ok, sicherlich nicht die creme de la creme, aber volker wird diesen kleinen fauxpas sicherlich ausbügeln.

Datum:   17.06.2003 um 17:10:58
email:   kompl@amen.de
Name:   Theo Albrecht
Inhalt der Mitteilung:   Ohrenschmaus für alle mp3-Player: Peter Gunn - Emerson, Lake & Palmer *** Still got the blues - Gary Moore *** Hit me with your rhythm stick - Ian Dury *** Personal Jesus - Johnny Cash *** Rawhide - Blues Brothers ******************************

Datum:   26.05.2003 um 21:43:32
email:   Kommando@himmelfahrt.de
Name:   Mr. Krabs
Inhalt der Mitteilung:   Und nu ... Classics: Whole lotta love - Led Zepplin *** Drivers Seat - Sniff´n´the tears *** Tusk - Fleetwood Mac********* und natürlich yeaaaaaaaaah: Ace of Spades - Motörhead *** und in memoriam: Reeperbahn - Udo Lindenberg

Datum:   21.05.2003 um 11:56:44
email:   barny@feuerstein.de
Name:   barny geröllheimer
Inhalt der Mitteilung:   tach...queens of the stone age "go with the flow" und the white stripes "seven nation army".

Datum:   17.05.2003 um 14:37:44
email:   paule@bocuse.de
Name:   Meisterkoch
Inhalt der Mitteilung:   Passend dazu und auch schön für einen kuscheligen Abend auf dem Flokati: Exile - Kiss you all over *** KC & The Sunshine Band - Please don´t go *** 10 cc - I´m not in love.

Datum:   17.05.2003 um 12:03:03
email:   sonntag@sportlerheim.de
Name:   wer wohl
Inhalt der Mitteilung:   Für einen ruhigen Abend folgender Tipp: Xavier Naidoo mit "Ich kenne nichts". Der Hammer! Auch wenn dem Bäcker sein Sohn das anders sieht.

Datum:   16.05.2003 um 21:30:10
email:   puech@irgendetwas.de
Name:   puech
Inhalt der Mitteilung:   Danke Volker, der google- Link ist cool. Bis Sonntag, beim Bierchen nach getaner Arbeit.

Datum:   03.05.2003 um 11:47:20
email:   jonnyknoxville@jackass.de
Name:   wer suchet, der findet!
Inhalt der Mitteilung:   Nach diesem Lied habe ich sechs!!! Jahre gesucht. Nun, nach endlosen Stunden voller Hoffnung, Trauer, Wut und Verzweiflung habe ich es gefunden: PLACEBO mit "NANCY BOY". Falls sich jemand dieses geile Teil ziehen will, sollte man darauf achten, dass man die 3min31 Version auf die Platte bekommt. Und unbedingt laut hören, nur so kommt es zu der verdienten Geltung!

Datum:   30.04.2003 um 17:26:15
email:   pfoten@schwarzsauer.de
Name:   Chefkoch vom Ganzen
Inhalt der Mitteilung:   Für den Tanz in den Mai empfiehlt der Küchenchef: Lovemachine - Supermax *** Half a minute - Matt Bianco *** Love Cats - The Cure *** Kiss - Made for loving you *** ...und für den Mehlmann noch eins: Fremder Mann - Marianne Rosenberg

Datum:   31.03.2003 um 21:32:51
email:   caba@rudenet.de
Name:   Dem Bäcker sein Sohn
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin eher Fan von Andrea Berg und nino de angelo :)

Datum:   14.03.2003 um 18:06:19
email:   sehr_n@emusik.de
Name:   Alan Bangs
Inhalt der Mitteilung:   Die Drei zum Wochenende: Entre dos tierras - Heroes del silencio*** B52s - Planet Claire*** Men without hats - Safety Dance

Datum:   07.03.2003 um 18:06:29
email:   skat@sportheim.de
Name:   p
Inhalt der Mitteilung:   Danke! Nach dem komischen "snap"- Eintrag wieder Balsam für die Seele. Zur Zeit laufen auf den dritten Programmen im Fernsehen Live- Mitschnitte der guten, alten NDW. Ganz grosses Kino: Spider Murphy Gang.

Datum:   07.03.2003 um 14:20:57
email:   endlich@ferien.de
Name:   Das Ohr
Inhalt der Mitteilung:   Um den erlittenden Niveauverlust auszugleichen gleich eine ganze Tüte voll mit bestem Stoff aus den 80ern: Stevie Wonder - Superstition* Nils Lofgren - No Mercy* Flash and the Pan - Ayla* Blancmange - Blind Vision

Datum:   02.03.2003 um 21:11:01
email:   pimmel@himmel.de
Name:   Manowar
Inhalt der Mitteilung:   SNAP- Rythm is a dancer

Datum:   17.02.2003 um 18:24:59
email:   bag@tel.de
Name:   Abi 86
Inhalt der Mitteilung:   Durfte auf keiner Abi-Fete seinerzeit fehlen: This is not a love song - PIL (letzes Lebenszeichen von Sex Pistol Johnny Rotten) ... und noch ein Klassiker und OneHitWonder: George Thorogood - Bad to the Bone

Datum:   16.02.2003 um 01:02:31
email:   puech78@t-online.de
Name:   ich nochmal
Inhalt der Mitteilung:   ich muss auch noch was nachtragen: und zwar scheint der sänger von den "smashing pumpkins" auch ein neues ding am start zu haben: "zwan" heisst die band, "honestly" das lied....in kürze werden weitere tipps geliefert.

Datum:   16.02.2003 um 00:47:21
email:   volkerweisz@web.de
Name:   sponebob
Inhalt der Mitteilung:   zwei haben ich noch für heute: Howling at the moon - Ramones * Tom`s Diner - Suzanne Vega

Datum:   16.02.2003 um 00:31:05
email:   puech78@t-online.de
Name:   puech
Inhalt der Mitteilung:   moin volker, das ging ja fix. also....die gruppe nennt sich "ash" und ihre wohl bekanntesten lieder heissen: "shining light", "girl from mars" und "oh yeah". ferner möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass sich der ehemalige sänger von "soundgarden", ich glaube sein name ist chris cornell, und der rest der gruppe "rage against the machine", ohne ihren sänger, zusammengetan haben und eine neue gruppe namens "audioslave" gründeten. ihr erster bekannter song heisst "cochise". so viel dazu, hoffe auf neue tipps...

Datum:   16.02.2003 um 00:17:38
email:   volkerweisz@web.de
Name:   spongebob
Inhalt der Mitteilung:   Slave to the rhythm - Grace Jones * Dirty Old Town - The Pogues

Datum:   13.12.2002 um 22:23:44
email:   www.gg@gmx.de
Name:   Miss Sixties
Inhalt der Mitteilung:   Hi ihr Meldorfer viele Grüße aus dem Süden, na kennt ihr uns noch? Sportfest,nette Mädels,Baggersee und dämmerts schon? Grüßen vorallem an, Tim,Olli,Maurice,Markus,Carsten und alle die damals noch dabei waren wünschen euch noch viele Erfolge weiterhin.machts gut PS echt klasse Homepage

Datum:   21.10.2002 um 14:48:41
email:   Peter_Sielie@web.de
Name:   Macce
Inhalt der Mitteilung:   Ab auf die Seite der E-Jugend www.tsvlohejugend.de.vu

Datum:   11.09.2002 um 17:51:46
email:   gutt-chr.@gmx.de
Name:   Chrischen Gutt
Inhalt der Mitteilung:   Hey Volker! Supi Sache hier. Was verbirgt sich hinter der "ÜPasswortseite". Würde auch gerne zu den "Auserwählten" zählen, die den Zugang bekommen??!! Gruß aus Hamburg

Datum:   27.08.2002 um 17:37:05
email:   hargenschrischan@hotmail.com
Name:   chrischan
Inhalt der Mitteilung:   min volker, kann ich das passwort bekommen?? gruß chrischan

Datum:   08.04.2002 um 18:16:21
email:   Axel_Schweiß@gmx.de
Name:   Franz Branntwein
Inhalt der Mitteilung:   Jan-Wilhelm Bornhöft ist auch nicht schlecht, aber Tim Ellmann bleibt der Fußballgott. Uwe Wanntke ist schlichtweg zu korpulent und zu träge! Zu viel Killkenny und Guinness!!! KILL THE CAT! Wenn Frank Martin nicht solch ein Weichei waär, dann wäre der auch nicht schlecht, ist ja aber immer verletzt!!!

Datum:   09.03.2002 um 18:53:33
email:   Elle_mail@gmx.de
Name:   Tim Ellmann
Inhalt der Mitteilung:   Danke Axelschweiß!Lern du man erstmal Elfmeterschießen,Markus!:-)Ich hätte aber auch eher Mäuschen gewählt!

Datum:   08.03.2002 um 17:42:36
email:   puech@gmx.de
Name:   torwart
Inhalt der Mitteilung:   hallo axelschweiß@gmx.de! wie kommst du denn auf solch' absurde idee? du solltest mal uwe wanntke mit diesem vorschlag kommen...elle, unser mittelfeldjogger..;-)! elle könnte auch ruhig mal während des trainings beim versetzen des tragbaren tores mit anpacken... fussballer des jahres ist eindeutig jan-wilhelm bornhöft! tschüssi

Datum:   08.03.2002 um 09:11:17
email:   AxelSchweiß@gmx.de
Name:   Franz Branntwein
Inhalt der Mitteilung:   Der einzig wahre Fußballer des Jahres ist Tim Ellmann!!!

Datum:   21.02.2002 um 11:06:44
email:   Richi5@gmx.de
Name:   Richi
Inhalt der Mitteilung:   Hi! An den letzten Beitrag: Annika war mal in meinem Erde-LK. Aber Ihre Email-Adresse hab ich nicht. Wie sieht es im nächsten Jahr aus, Volker? Wenn Du nicht mehr trainierst, könntest Du doch offiziell (oder inoffiziell) eine Tura-HoPa betreuen, oder nicht? Gruß, Euer Libero!

Datum:   21.01.2002 um 20:05:35
email:   ti.marohn@gmx.de
Name:   timon
Inhalt der Mitteilung:   hilfe, ich brauche eure hilfe. ich suche jemanden aus meldorf habe die adresse aber leider verloren und kann so kein kontakt aufnehmen. vielleicht kennt sie ja einer von euch. sie heißt annika schlüter und ist 19jahre hübsch. ich brauche unbedingt ihre e-mail. ich weiß nur noch dass ihre eltern ein sonnenstudio in meldorf haben. mfg timon

Datum:   07.01.2002 um 16:25:18
email:   Kogroge@compuserve.de
Name:   Thomas
Inhalt der Mitteilung:   Glückwunsch Schiewi zum Fußballer des Jahres deine Stimme war ausschlaggebend. Denk dran: Mittwoch zocken, wir brauchen jemanden der Charlie die Euros umdreht

Datum:   05.01.2002 um 20:04:26
email:   hargenschrischan@hotmail.com
Name:   chrischan
Inhalt der Mitteilung:   moin volker, alte brause, geile website, aber warum hat sie nur so einen merkwürdigen namen?? frage an pycho, die alte kampfmaschine: markus, ist es eigentlich wahr, daß du in meldorf keinen ball mehr anfassen darfst, aus angst des vorstandes irgendwann keine mehr zu haben, weil du alle kaputt beißt?? ps. grüß den rest der mannschaft!!! werde euch vermissen ! gruß chrischan

Datum:   02.01.2002 um 00:18:28
email:   gutti82@gmx.de
Name:   lyse+olli
Inhalt der Mitteilung:   juhu ihr netten leute aus dem norden, wir möchten euch nur sagen, dass der computer keine chance im viergewinnt gegen uns hatte!!!!!!! schöne grüsse aus brühl von der fh-bund

Datum:   09.12.2001 um 19:13:43
email:   janaxel@t-online.de
Name:   ?????????
Inhalt der Mitteilung:   Finde ich echt gut!!!!!!! Könnte man die Ergebnisse der Jugendmannschaften nicht auch einmal in das Netz stellen ??? Viele unserer Jungs haben doch Internet-Anschluß. Das wäre eine Supersache.

Datum:   07.12.2001 um 13:12:44
email:   Deichrobbe@aol.com
Name:   Deichrobbe1
Inhalt der Mitteilung:   Der gute Mann auf dem Jugendbild zwischen Rolf Pohlmann und dem Terminator heißt Ralf Bassmer, war früher Jugendtrainer bei Tura Meldorf

Datum:   29.11.2001 um 10:40:05
email:   Kogroge@compuserve.de
Name:   Kogroge
Inhalt der Mitteilung:   ich habe keinen Pfirsich gefunden, nur eine Frikadelle und den Arsch von Peter Heuck

Datum:   23.11.2001 um 14:01:12
email:   tritt123@yahoo.de
Name:   kyunghee
Inhalt der Mitteilung:   Hallo was bedeutet schwarzsauer? bitte antworte auf mich!

Datum:   30.09.2001 um 13:31:03
email:   puech@gmx.de
Name:   markus
Inhalt der Mitteilung:   konnte den pfirsich ebenfalls nicht finden, aber das bild erkennen. kleiner tip an schiewi: dein wohnzimmer ist einfach zu klein. wusste übrigens nicht, dass tim-alexander schon mit dem pc umgehen kann. gute wahl, kleiner!

Datum:   06.09.2001 um 20:50:44
email:   Alexander_Schiewek@web.de
Name:   Schiewek, Alexander
Inhalt der Mitteilung:   Habe den Pfirsich nicht gefunden. Auch konnte ich das Bild nicht lesen.

Datum:   30.05.2001 um 12:31:44
email:   tigger@puuh.de
Name:   Tigger
Inhalt der Mitteilung:   Test



Neue Eingabe

Zurück